BLOG
In der Auftragsabwicklung gibt es viele Möglichkeiten wertvolles Vertriebspotential einzusparen und dabei Aufwand und Administration gering zu halten. Die Erfassung und Übermittlung der Bestellungen erledigen moderne Kundenportale und E-Commerce Systeme rund um die Uhr, 24 Stunden, 7 Tage die Woche.
Elektronischer Datenaustausch oder auch EDI bezeichnet man den automatisierten elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Geschäftspartnern.
Das Ziel einer EDI Kundenanbindung ist die möglichst hohe Prozessautomatisierung durch integrierte Geschäftsabläufe.
· Austausch von Bestellinformationen zwischen Handel und Herstellern
· Ermöglicht die Übermittlung einer elektronischen Rechnung
· Stammdatenmanagement und Sendung elektronischer Lieferaufträge an Logistikdienstleister
Die Vorteile liegen in der Kosteneinsparung und Steigerung der Effizienz (Daten werden Echtzeit übertragen) und in der Optimierung und Verbesserung von Unternehmensabläufen.